Überspringen zu Hauptinhalt

Natürlich mit Herzblut!

Herzlich willkommen im Specht!

Das Restaurant Specht befindet sich im Herzen der Burgdorfer Oberstadt und ist durch sein aussergewöhnliches Konzept bekannt. Gastosharing – Bei uns findest du die unterschiedlichsten Speisen und kannst dich kulinarisch verwöhnen lassen! Natürlichkeit, Herzblut, Nachhaltigkeit, biologische Speisen und Getränke, Offenheit und viel Liebe machen uns aus!

Zu den aktuellen Buntspechten geht es hier Angebote Specht

Die Co-Geschäftsleitung Anouchka Lüthi, Christoph Schafroth und Fabian Hirschi sind deine Ansprechpersonen.

Wir betreiben das Restaurant / Gastrosharing und machen Catering. Gerne unterstützen wir dich oder setzen Ideen und Projekte mit dir um. Mail an specht@fuchsundspecht.ch oder 034 530 18 22

 

Genossenschaft Specht

Aus der Weiterentwicklung des einzigartigen Gastrosharing- Konzepts, welches aus den experimentellen Kinderschuhen rauswuchs, entstand die Genossenschaft Specht. Die Genossenschaft Specht wurde am 07.07.2020 geboren und betreibt fortan den Specht.

Du kannst gerne Teilhaber unserer Beiz und Vision werden:

Als Genossenschafterin / Genossenschafter

  • unterstützet du das einzigartige Gastronomiekonzept im Specht nach dem Prinzip des Kitchen-Sharing und den Aufbau einer regionalen, nachhaltigen Plattform für Produzenten, Lieferanten, Partnern und Konsumentinnen/Konsumenten.
  • trägst du zur Schaffung eines vielfältigen Begegnungs- und Arbeitsort für Menschen jeglichen Alters und Herkunft bei und teilst die Werte Offenheit, Vielfalt, Kooperation, Nachhaltigkeit und Gemeinschaft.
  • profitierst du speziell für die Genossenschafterinnen und Genossenschafter organisierten Events
    (z.B. Apéro / Degustation bei regionalen Produzenten), nach Möglichkeit kostenlos oder zumindest zu fairen, kostendeckenden Preisen.
  • hast du die Möglichkeit, die im Specht verwendete Waren und Lebensmittel zu denselben Konditionen einzukaufen und Dienstleistungen zu nutzen wie die Genossenschaft, und so von den gleichen Preis- und Mengenrabatten zu profitieren.

Vinz Gfeller, Präsident Genossenschaft Specht

An den Anfang scrollen